Ihr habt es satt nach Figuren zu kramen?

Dann haben wir etwas gemeinsam und ich kann Abhilfe schaffen

So muss es nicht mehr aussehen !

Mein Name ist Steffen Kirchner und ich biete Euch hier Spielfigurenhalter in den unterschiedlichsten Varianten an.

Endlich mehr Übersicht auf dem Spielfeld, gezielt nach den Figuren greifen, denn in Zukunft könnten diese immer geordnet am gleichen Platz abgelegt werden.
Vorbei ist es damit, einen taktischen Fehler zu begehen, weil man im Spielfiguren-Chaos übersehen hat, dass die geplante Figur ja schon anderweitig verbaut worden ist.

Endlich mit Übersicht organisiert spielen

Wie ist diese Idee entstanden?

Zu Weihnachten gab es eine kleine Holzkiste voll mit Pralinen. Die Pralinen wurden gegessen, was passiert jetzt mit der Holzkiste? In den Ofen schieben?
NEIN !
Im Hintergrund stand noch das aufgebaute Siedler Spielfeld. Daher war klar die Spielfiguren müssen in die Kiste.
Folglich wurden die Figuren in der Kiste angeordnet und ich habe mich vor den Computer gesetzt. Wenn ich keine Siedler-Kisten baue, arbeite ich als Konstrukteur im Bereich Maschinenbau. CAD Kentnisse sind somit vorhanden und nach einiger Zeit stand der erste 3D Entwurf.

Wie fertigen?

Ein Bekannter hat einen 3D Drucker. Nach 10 Stunden Druckzeit war der erste Prototyp fertig. Der war nicht perfekt, aber noch viele folgten bis zum gewünschten Ergebnis.
Mittlerweile ist die ganze Familie und der gesamte Bekanntenkreis mit Organizern ausgestattet.

Bei den mehrmals wöchentlich stattfindenden Siedler Runden konnten die Organizer ausgiebig getestet werden. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv. Keiner möchte mehr seinen Organizer missen.

Passende Variante nicht gefunden?

Sie brauchen einen Organizer für ein anderes Spiel?

Vieles ist möglich, stellen Sie mir einfach eine kostenlose und unverbindliche Anfrage.
Ein Feedback ist auch jederzeit gerne willkommen.

Via E-Mail an:  info@brettspielorganizer.de

oder